Thursday 14 September 2017

Endbenutzer Trainings Strategie Ppt


Planen Sie Ihre Endbenutzer-Trainingsstrategie vor Software-Roll-out Unternehmen aller Größen verbringen einen erheblichen Teil ihrer IT-Budgets auf Software. Neue Desktop-Betriebssysteme können die Sicherheit erhöhen und anspruchsvollere Anwendungen ausführen, und diese neuen Anwendungen können Aufgaben, die zuvor manuell durchgeführt wurden, automatisieren und eine leichtere und schnellere Erfüllung von Aufgaben ermöglichen, die zuvor mit älterer Software durchgeführt wurden, wodurch die Produktivität gesteigert wird. Aber Sie sehen nicht die untere Linie Vorteile dieser Upgrades, es sei denn, die Endbenutzer der Software können erfolgreich den Übergang machen. Das ist, warum es wichtig ist, eine Endbenutzer-Trainingsstrategie zu planen, bevor Sie neue Software ausrollen und sicherstellen, dass der Plan skalierbar ist, damit er mit Ihrem Unternehmen wachsen kann. Festlegung von Trainingszielen Ihr erstes Ziel bei der Bereitstellung von Software-Schulungen für Endbenutzer minimiert alle Produktivitätsverluste im Zusammenhang mit dem Software-Übergang. Das bedeutet, dass Sie so schnell wie möglich die Fähigkeiten erreichen müssen, um ihre Arbeit mindestens so schnell und genau zu machen, wie sie es mit der alten Software (oder manuellen Methoden) gemacht haben. Dann in der nächsten Phase wollen Sie, dass die Software den Benutzern hilft, ihre Aufträge schneller, genauer und sicherer als zuvor zu machen. Es ist wichtig, realistisch über die Zeitrahmen zu sein, in denen Sie erwarten, diese Ziele zu erreichen. Diese Zeitrahmen sind abhängig von der Komplexität der neuen Software sowie der Anzahl der Benutzer, die Schulungen und ihre anfänglichen Fähigkeiten benötigen. Das Upgrade auf eine neue Version der gleichen Software, die bereits genutzt wird, kann besondere Herausforderungen darstellen. Das Training dürfte schneller vorgehen, weil die Benutzer bereits mit einer früheren Version vertraut sind. Allerdings, wenn es viele Änderungen in der neuen Version gibt oder es hat eine ganz andere Schnittstelle (wie das Band in Office 2007, die die Menüs und Symbolleisten ersetzen, die Benutzer in früheren Versionen kennen), können Benutzer tatsächlich ein Upgrade schwieriger finden Als zu einem völlig neuen Softwarepaket wegen ihrer bestehenden Erwartungen zu wechseln. Denken Sie daran, dass alle Software-Pakete arent gleich geschaffen wurden, und auch keine Benutzer. Beurteilung von Endbenutzerbedürfnissen Ein wichtiges Element bei der Erstellung Ihres Trainingsplans ist die Bewertung der technischen Fähigkeiten derjenigen, die die Software täglich nutzen werden. Einige Software, wie z. B. ein neues Desktop-Betriebssystem, kann während des gesamten Unternehmens gerollt werden. Einige Anwendungsprogramme dürfen nur in einer bestimmten Abteilung (wie zB Buchhaltungssoftware in der Finanzabteilung oder Illustrationssoftware in der Grafikdesignabteilung) installiert oder nur für Mitarbeiter mit bestimmten Rollen (zB Sekretärinnen oder Abteilungsleiter) zur Verfügung gestellt werden. In vielen Fällen sind Software-Endbenutzer nicht besonders technisch versiert, aber Sie können verschiedene technische Fähigkeiten innerhalb einer Gruppe haben. In diesem Fall ist es wichtig, unterschiedliche Ausbildungsniveaus zu bieten. Technische Anfänger benötigen mehr fokussierte, Schritt-für-Schritt-Anleitung in Grundlagen, während mehr erfahrene Computer-Nutzer schnell abholen die Grundlagen und profitieren von mehr Training, die ihnen zeigt, wie man mehr obskure oder erweiterte Funktionen der Software verwenden. Der Versuch, die beiden Gruppen zusammen zu trainieren, wird dazu führen, dass die Anfänger überwältigt und verwirrt sind und die erfahrenen Benutzer Zeit verschwenden, die ihre Arbeit ausgegeben haben könnte. Ausbildungsmethoden Der nächste Schritt besteht darin, Methoden zur Bereitstellung der notwendigen Schulung zu bewerten. Auch hier gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen: Benutzer Skill Ebenen, wie durch Ihre Bedürfnisse Bewertung bestimmt Anzahl der Benutzer zu trainieren Zeitrahmen für Rollout der Software (und ob youll tun es in Phasen oder in der gesamten Organisation auf einmal) Dort Sind mehrere verschiedene Methoden für die Bereitstellung von Training, und Sie können eine Kombination von diesen, vor allem in einer großen Organisation verwenden möchten. Die am wenigsten wirksame ist leider die, die von den meisten kleinen Organisationen und vielen größeren verwendet wird: das IT-Äquivalent, das Kind ins Wasser zu werfen und ihn zu sinken oder zu schwimmen. Plötzlich erscheint das neue Betriebssystem oder die neue Anwendung auf dem Endbenutzer-Computer, vielleicht mit einer Kopie des Handbuchs, und es ist bis zu dem Benutzer, es herauszufinden und das Unternehmen IT-Support-Desk, um die Verwirrungen, die der Benutzer bekommt, zu entwirren. Einige bessere Trainingsmethoden beinhalten: Individueller Hands-on-Instruktor Jeder Lehrer führt jeden Benutzer einzeln durch den Prozess der Durchführung gemeinsamer Aufgaben und beantwortet Fragen. Dies ist die teuerste Methode, obwohl potenziell die effektivste. Hands-on Klassenzimmer Stil Instruktor-geführte TrainingAn Lehrer zeigt Benutzer, wie die Software funktioniert und wie man gemeinsame Aufgaben, mit den Benutzern, die die Aufgaben selbst in einem classroomlab Einstellung. Jeder Benutzer oder ein Paar von Benutzern hat einen Computer, auf dem man üben kann. Klassen von 15 bis 30 sind oft wirksam. Seminarstil-Gruppen-DemonstrationEin Lehrer zeigt den Nutzern, wie die Software funktioniert und wie man gemeinsame Aufgaben in einer Live-Demonstration durchführt. Gruppen von 20 bis 50 sind oft wirksam. Computer Based Training (CBT) CD-basierte oder online (Web-basierte) Selbst-paced Training, die Endbenutzern ermöglicht, interaktive Lektionen, die sie durch die Prozesse der Durchführung gemeinsamer Aufgaben zu führen, und die Software testet sie auf ihre Leistung und Verständnis zu vervollständigen . Buchbasierte SelbstlerntrainingEnd-User vervollständigen den Arbeitsunterricht, wie man gemeinsame Aufgaben durchführt, die oft mit Screenshots dargestellt werden. Welche Lieferart (n) Sie wählen, ist es hilfreich, zuerst ein Pilot-Trainingsprogramm einer kleinen, ausgewählten Gruppe von Benutzern durchzuführen, die Ihre gesamte Benutzerbasis am besten repräsentieren. Dies wird Ihnen helfen, Probleme und Probleme mit verschiedenen Trainingsmethoden zu identifizieren, bevor Sie sich verpflichten. Erstellen eines Trainingsprogramms End-User-Training ist effektiver und unvergesslich, wenn Sie es an Ihre eigenen Organisationen anpassen, die Software zu nutzen, anstatt generischen Unterricht. Zum Beispiel sollte Microsoft Word-Anweisung Beispiele für tatsächliche Vorlagen enthalten, die Ihre Benutzer für ihre Dokumente verwenden werden. Einige Elemente Ihres Unterrichtsplans sollten beinhalten: Der Zweck der Software. Aufgaben, die der Benutzer mit der Software abschließen soll Wie es sich von früheren Versionen oder Produkten unterscheidet, die es ersetzen (falls zutreffend) Häufige Probleme Benutzer können auf Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit der Software stoßen Ihr Trainingsprogramm skalierbar machen Ein skalierbares Trainingsprogramm ist flexibel genug, um sowohl kleine Zahlen zu berücksichtigen (Z. B. wenn neue Mitarbeiter dem Unternehmen beitreten und auf der Software geschult werden müssen) und große Zahlen (wie es bei einem organisationsübergreifenden Rollout eines neuen Produktes notwendig ist). Sie können viele Vorteile der individualisierten Ausbildung ohne die hohen Kosten erhalten, indem Sie eine Kombination aus computergestütztem Training und Seminar-Training verwenden, wo die Benutzer Fragen stellen und die Fähigkeiten mit Anleitung von einem Instruktor üben können. CBT hat den Vorteil, in der Lage zu sein, nach oben oder unten zu skalieren, abhängig von der Anzahl der Benutzer, die Sie trainieren müssen, und die Benutzer können in ihrem eigenen Tempo vorgehen, anstatt mit dem Rest der Klasse. Über Deb Shinder Debra Littlejohn Shinder, MCSE, MVP ist ein Technologieberater, Trainer und Schriftsteller, der eine Reihe von Büchern über Computer-Betriebssysteme, Netzwerke und Sicherheit verfasst hat. Deb ist ein Tech-Editor, Entwicklungs-Editor, und Mitwirkender zu über 20 hinzufügen. Debra Littlejohn Shinder, MCSE, MVP ist ein Technologieberater, Trainer und Schriftsteller, der eine Reihe von Büchern über Computerbetriebssysteme, Vernetzung und Sicherheit verfasst hat. Deb ist ein Tech-Redakteur, Entwicklungsredakteur und Mitwirkender zu über 20 weiteren Büchern zu Themen wie den Windows 2000 und Windows 2003 MCSE Prüfungen, CompTIA Sicherheitsprüfung und TruSecures ICSA Zertifizierung.4.2.5 End User Training E nd User Training Training von Die Endbenutzer sind eine der wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche Systemimplementierung. Die Endbenutzer sollten während der Parallelprüfung genutzt werden, so dass die Schulung vor diesem Zeitpunkt durchgeführt werden muss. Das Erhalten der Endbenutzer, die an diesem Punkt beteiligt sind, ist auch ein guter Weg, um sie über das System aufgeregt zu bekommen, da viele von ihnen möglicherweise nicht mit dem Projekt vor dem Training beschäftigt worden sind. Ihre Unterstützung bei der Parallelprüfung wird ihnen helfen, sich darauf vorzubereiten, wann das System in Betrieb geht. Endbenutzer sind gut in der Verwendung des Systems in mehr einer quanten Worldquot Situation und können beurteilen, wenn Prozessabläufe nicht funktionieren. Wenn alle Beteiligten mit der Nutzung des Systems in die Ausbildung einbezogen sind, werden sie sich sicherer fühlen, es zu nutzen, wenn sie in die Produktion gehen und die Benutzergemeinschaft die Umsetzung als erfolgreich ansehen wird. Das System wurde möglicherweise auf Funktionalität getestet und alle Anpassungen funktionieren genau, aber wenn die Endbenutzer nicht wissen, wie man es benutzt oder sich wohl fühlt, dann wird der Start des neuen Systems als nicht erfolgreich angesehen. Daher ist das Timing der Endbenutzerschulung kritisch und muss vor dem Beginn der parallelen Testphase geplant und implementiert werden, um eine erfolgreiche Implementierung zu gewährleisten. Es gibt zwei mögliche Lösungen für die Ausbildung. Die erste ist es, Projekt-Team-Mitglieder zu entwickeln und zu liefern, die Endbenutzer-Training und die zweite ist, um einen Trainingspartner zu identifizieren, um die Entwicklung und Lieferung von Endbenutzer-Training, einschließlich einer Zug der Trainer-Komponente zu unterstützen. Beide Optionen werden in der nächsten Projektphase vollständig erforscht. Mit den Mitgliedern des Projektteams, die Schulungen für die verschiedenen Abteilungen durchführen, können die Endbenutzer besser darüber informiert werden, wie und warum das System entwickelt wurde. Die funktionalen Experten des Teams werden mit dem Princeton PeopleSoft System kenntnisreicher. Dies wird ein umfassenderes Training für das Personal statt dann Vanille PeopleSoft Training von einem externen Anbieter, es sei denn, der Verkäufer erstellt und verwendet Princeton spezifische Materialien. Hands on Training Hands-on Training wird für alle zentralen Abteilungs-Endbenutzer in HR, Benefits und Payroll vorgeschlagen. Diese Ausbildung beginnt mit einem grundlegenden HR-Modul und fährt mit weiter fortgeschrittenen Schulungen für Personen mit funktionalen Verantwortlichkeiten in HR, Leistungen oder Lohn-und Gehaltsabrechnung. Da Benefits and Payroll auf HR basiert, ist es wichtig zu verstehen, wie HR funktioniert, um besser zu verstehen, wie Lohn - und Gehaltsabrechnung funktioniert. Das Personal der Personalabrechnung wird mit dem Hands-on-Payroll-Training fortfahren. Die Personalabrechnung muss das intensivste Training haben. Für diese Benutzergruppen sollte ein Überblick über die Abrechnung und die Abrechnungsfelder (PayCheckData amp PayCheckSummary) enthalten sein, die HR - und Benefits-Büros anzeigen dürfen. Da das System integriert ist, sollte ein Überblick über BenAdmin den Personal - und Personalabrechnungsbüros gegeben werden. Das ist wichtig, damit jeder ihre Auswirkungen auf diese Prozesse versteht. Abfrage und Berichterstattung sollten auch in eine separate Schulung aufgenommen werden, damit die Endbenutzer Ad-hoc-Berichte schreiben können und auch wissen, wie man ausgeführte Berichte ausführt und ausdruckt. Basierend auf dem Umfang der Verteilung der Funktionalität im Geltungsbereich, Abteilungs-Training wird die Navigation des Systems, Definition von Datenfeldern und grundlegende Berichterstattung. Diese Schulung kann durch eine Klassenraumumgebung oder durch Computer Based Training (CBT) unterstützt werden. Es wird eine eigene Trainingsstrategie entwickelt, die in den Plan der Zeitsammlung aufgenommen wird. Im Folgenden sind die Bereiche aufgelistet, die für ein erfolgreiches PeopleSoft Training entwickelt werden müssen, das Princeton spezifisch ist. Identifizieren Sie Trainingsbedürfnisse: Haben Sie eine Schlüsselbotschaft, welches Training für die Endbenutzer zur Verfügung gestellt wird (wie ein Leitbild auf dem, was an die Benutzer geliefert wird) Entscheiden Sie, wann das Training gestartet werden soll. Es sollte vor parallelen Tests ausgerollt werden, damit die Endbenutzer ein Teil dieses Systemtests sein können. Ermitteln Sie, welche Bereiche geschult werden sollen (HR, DOF, Nutzen, Lohn - und Gehaltsabrechnung, PPPL, Technik) Entwickeln Sie einen Inhalt Überblick über welche Funktionalität des Systems sollte in der Schulung abgedeckt werden, welche Module des Systems werden aufgenommen und wer (die Endbenutzer) ) Sollte trainiert werden. Stellen Sie ein Training Team Design Training MaterialienDokumente Entwerfen Sie ein Layout des Trainingshandbuchs und welche funktionalen und technischen Bereiche des Systems sollten aufgenommen werden. Ein Überblicksabschnitt sollte auch für die Bereiche eingeschlossen werden, die keine detaillierte Schulung benötigen. Auch Abfrage und Bericht Schreiben Ausbildung sollte enthalten sein. Design Support Materialien Entwerfen Sie alle Materialien, die für den Einsatz während des Trainings benötigt werden. Es kann ein separates Trainingsleitfaden entwickelt werden, das die Navigationswege oder die Abrufe zeigt, die öffentlich sind. Finalize Design Document Veröffentlichen Sie die Trainingsdokumentumrisse und lassen Sie sich vom Team überprüfen und abschließen. Update Training und Support Material Plan Aktualisieren Sie den Projektplan, um Änderungen an den Trainingsplänen zu ermöglichen. Entwickeln von TrainingsmaterialDokumenten Entwickeln Sie das Trainingshandbuch und andere Dokumentation zu den funktionalen und technischen Bereichen des Systems. Fügen Sie einen Überblicksabschnitt für die Bereiche hinzu, die keine detaillierte Schulung benötigen, wie zB eine Abrechnung und BenAdmin-Überprüfung. Abfrage - und Berichtsschreibausbildung muss für alle Benutzer entwickelt werden. Für Fortgeschrittene kann eine Power User Session erforderlich sein. Entwickeln Sie Stützmaterialien Entwickeln Sie erforderliche Stützmaterialien, die für den Einsatz während des Trainings benötigt werden können. Es kann ein separates Trainingsleitfaden entwickelt werden, das die Navigationswege oder die Abrufe zeigt, die öffentlich sind. Ein PeopleSoft-Index kann nützlich sein. Bewerten Trainingsverstärker Supportmaterialien: Entwickeln Sie einen Trainingsplan für jeden funktionalen und technischen Bereich und stellen Sie sicher, dass er in der Community veröffentlicht wird. Bauen Sie zusätzliche Schulungen für Klassen, die verpasst sind, und für Völker, die zusätzliche Ausbildung wünschen. Test Training Materialien für die Genauigkeit Test Training Datenbank, um sicherzustellen, dass es funktioniert und Anpassungen, die vollständig sind in verschoben wurden. Füllen Sie einen Abrechnungszyklus und BenAdmin, um sicherzustellen, dass Prozesse mit der Bevölkerung der Mitarbeiter arbeiten. Train Instruktoren, damit sie sich mit dem Material und der Trainingsdatenbank wohl fühlen. Stellen Sie sicher, dass sie ein Skript haben, um alle Prozesse auszuführen. Erstellen Sie eine genaue Anzahl von Trainingsunterlagen und Materialien. Bereitstellung von Schulungen an die Endbenutzer Möglicherweise müssen zusätzliche Schulungen auf der Grundlage der Bedürfnisse und Rückmeldungen hinzugefügt werden, während das Training im Gange ist. Trainer sollten als Verbindung zwischen Funktionsbereichen und dem Helpdesk verwendet werden, um Probleme zu beheben und Fragen zu beantworten. Track Trainingsverstärker Support Material Performance durch Feedback von den Endbenutzern, in welchen Bereichen sie sich nicht trainiert haben. Verwenden Sie einen Leistungsbericht, den die Mitarbeiter abschließen können, um das Training und die Materialien zu bewerten. Priorisierung von Änderungen, die an den Trainingsmaterialien vorgenommen werden sollen Modify Trainingsverstärker Support MaterialNetSuite User Enablement Mit unseren Experten NetSuite Education Berater, werden wir einen umfassenden Plan entwickelt, um Ihren Nutzern Lernbedürfnisse und Fahren Geschäftsergebnisse passen. Dazu gehören: Erleben Sie vor Ort oder online, unsere abgestimmten Schulungen sind verpackt mit: Demonstrationen Teilnehmerinteraktivität Verstärkungsgespräche Hands-on-Übungen Unsere Bildungsberater bringen jahrzehntelange Branchenkompetenz, NetSuite-Kenntnisse und erwachsene Lernkompetenzen zu Ihrem Projekt. Ob Sie Ihre NetSuite-Reise beginnen oder die Notwendigkeit haben, Fähigkeiten zu optimieren, lassen Sie uns das optimale Aktivierungsprogramm für Sie setzen. Kontaktieren Sie educationadvisornetsuite, um einen NetSuite Education Advisor mit Ihnen auf die Schaffung eines maßgeschneiderten Plan und beginnen, Ihre Benutzer für bessere Ergebnisse heute. 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